Aslak Petersen ist selbstständiger Strategieberater für Unternehmen und gemeinnützige Organisationen. Er entwickelt zusammen mit seinen Klienten Strategien, Programme und Organisationsstrukturen, die erfolgreiches Wachstum nachhaltig sichern. In dieser Funktion unterstützt er auch vogt media research bei Projekten.

Er verfügt über langjährige Beratungs- und Führungserfahrung in komplexen Projekten. Als Consultant bei einer international renommierten Top-Management-Beratung betreute er Unternehmen aus dem Logistik-, Konsumgüter- und Finanzdienstleistungssektor. Zuletzt war er als langjähriger Alleingeschäftsführer einer gemeinnützigen Stiftung für deren strategische Ausrichtung und operative Führung verantwortlich. Inhaltlich konzentrierte sich Aslak Petersen in dieser Zeit vor allem auf Bildungsprojekte. Sein funktionaler Fokus liegt in den Bereichen Strategieentwicklung und -implementierung, Organisationsentwicklung, Governance und Controlling.

Aslak Petersen studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke (Diplom-Ökonom, Dr. rer. pol.) und der Hong Kong University of Science and Technology.


+49 177 3388391